Blue screen?

2 Antworten

Da wäre wohl eine Neuinstallation von Windows 11 vermutlich nötig.

Aber wie Kollege schon schrieb, lass lieber mal einen PC-Doktor drüberschauen:

Vielleicht müssen ja nur ein paar Treiber installiert werden, oder so was in der Richtung:

  • Rechtsklick auf die Spiel-Dateianwendung -> Eigenschaften -> Reiter oben "Kompatibilität" -> Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen
  • Windows Updates durchführen,
  • PC-Aufräumer wie Glary Utilities, den Computer von unnötigen Datenmüll befreien.
  • und paar Neustarts machen,

Bringt das aber Alles nichts, dann zu PC-Doktor.

Und vielleicht, falls eine Neuinstallation des Betriebssystems wirklich unumgänglich wäre, über einen Wechsel zu Zorin OS oder Wubuntu Cinnamon nachdenken: Sind die wohl umsteigerfreundlichsten Windows-Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Festplatte ist keine SSD und umgekehrt.
Weder Festplatten noch SSDs kann man "zurück setzen".

"Zurück setzen von Windows" bereinigt keine Fehler.

Zu unbekannten Fehlermeldungen kann man nichts sagen.

Im Gesamtkontext: Gehe zu einem PC-Profi und lass den Dein System untersuchen und wenn möglich reparieren.