Hallo krieg immer beim zocken ein Blue Screen?

3 Antworten

Mit BlueScreenView lassen sich die DMP-Dateien des Bluescreens auslesen:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

Der Bluescreen kann durch fehlerhafte Treiber oder Hardware verursacht werden, aber auch Schadsoftware gehört zu den Fehlerquellen.

Wenn ein Fullscreen von BlueScreenView gepostet wird, könnte man mehr sagen.

DeanWinchest22
Beitragsersteller

Hab ein Bild dazu rein gestellt

jerric8  26.01.2023, 17:31
@DeanWinchest22

Da Windows bereits neu installiert wurde, halte ich die Hardware für den Verursacher des Bluescreens. Als erstes würde ich den RAM testen.

In die Windowssuche:

Windows-Speicherdiagnose

eingeben und starten. Danach die SSD / HDD überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Dann mit Checkdisk prüfen. In der Windows-Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Sollten Rechnerkomponenten übertaktet sein, die Einstellungen rückgängig machen.

Wenn alles nichts Hilft

Daten sichern

Windows Komplett von der Festplatte löschen , kein Recovery,keine Wiederherstellung , keine Rücksetzung versuchen.

Komplett neu Installieren, Patches & Fixes Installieren ,PC mehrmals Neustarten lassen, Treiber Installieren. Danach Backup erstellen , für den Fall der Fälle.

Gibts Probleme kann man jederzeit das Backup Zurückspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

DeanWinchest22
Beitragsersteller

Hab ich ja schon komplett alles gelöscht und dann über usb neu installiert Versuch jz nochmal auf der andere ssd das System drauf zutun