Blue ray player spielt DVD nicht ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur ein Schuss ins Blaue:

Falscher Regionalcode (nicht für Deutschland gedacht)?

DVD defekt?

Einen Treiber aufgespielt, der den Code der DVD ausschließt?

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen; ich kann Dir nicht sagen, ob meine Gedanken da richtig sind (so versiert bin ich da leider auch nicht, sorry :-( )

Kubrickmania
Beitragsersteller

Okay, also das mit dem regionalcode kann ich mir kaum vorstellen. Und defekt ist auch fragwürdig. Die DVD wurde in neuem Zustand von Amazon erworben und die Beschriftung ist alles auf deutsch

Tichuspieler  10.04.2023, 18:08
@Kubrickmania

Okay. Wie gesagt, es waren nur Vermutungen. Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass sich hier noch jemand meldet, der nicht bloße Vermutungen hat, sondern tatsächlich Dein Problem lösen kann.

Ansonsten notfalls einmal bei amazon anfragen, ob sie ausnahmsweise die DVD umtauschen. Ich weiß, bei Datenträger ist das ganze immer etwas heikel, aber Du schreibst ja, dass sie nicht abspielt. Eventuell (Achtung, keine Garantie!) kannst Du als Argument anführen, dass sich die DVD nicht abspielen lässt, also im Prinzip noch einmal das aufführst, was Du hier in Deiner Frage geschrieben hast.

Kubrickmania
Beitragsersteller
@Tichuspieler

Ich hab tatsächlich im Internet einen Tipp gefunden, der alles gelöst hat. Ich habe während die disc eingelegt war, das Hdmi Kabel für wenige Sekunden aus dem Player gezogen und wieder eingesteckt. Tatsächlich hats funktioniert 🤣. Danke dir auf jeden Fall für die Mühe.

Tichuspieler  10.04.2023, 22:59
@Kubrickmania

Schön :-) freut mich, dass es geklappt hat und hoffe, Du hattest viel Freude beim Schauen.