Blu-Ray-Player für PC?
Ich wünsche mir zu Weihnachten einige Filme. Da ich sie jedoch in guter Qualität und nicht völlig verpixelt sehen möchte, hätte ich sie gerne als Blu-ray statt als DVD. Leider unterstützt das interne DVD-Laufwerk meines PCs kein Blu-ray. Nun suche ich eines, welches am besten sowohl Blu-ray als auch DVDs lesen kann, falls es so etwas gibt. Es soll einfach alles lesen können und das auch in 4K. Auf Amazon gibt es extreme Preisunterschiede zwischen den Produkten, obwohl sie vorgeben dasselbe zu können. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert. Außerdem finde ich dort nur solche, welche per USB an den PC angeschlossen werden und keine, die wie mein jetziges Laufwerk fest im PC verbaut und per SATA angeschlossen ist. Was ist da besser oder was würdet ihr mir eher raten?
Danke sehr
2 Antworten
Ein Usb Blu Ray Laufwerk reicht aus
beachte aber das du zum abspielen Powerdvd Ultra benötigst (nein der Kostenlose VLC PLayer geht meistens nicht)
Das wird nicht gehen das Problem ist das der Kopierschutz von Blu Ray mit legalen mitteln nicht zu umgehen ist daran scheitert zb auch der VLC Player er kann zwar prinzipiel Blu Ray abspielen aber nur wenn diese nicht Kopier geschützt ist
Für meine DVDs habe ich immer die Software "DVD Decrypter" genutzt, was immer super funktioniert hat. Geht die dann auch mit Blu-ray?
Naja. Der Grund, wieso du kaum noch interne Laufwerke findest ist, dass sie nicht mehr nachgefragt werden. Die Zeit der großen Tower-PCs mit internen Laufwerken ist ja irgendwo vorbei. Viele nutzen BRs und DVDs schon gar nicht mehr oder besitzen keinen Desktop-PC. Externe Laufwerke haben es da wohl einfacher. Sind aber beide gleich gut.
Dass die Unterschiede so groß sind, liegt, glaube ich, oft am Funktionsumfang.
Wenn du 4K bzw. BR auf dem PC abspielen willst, brauchst du i.d.R. aber auch noch ne Software, da du das nicht einfach so abspielen kannst. Ist doof, aber leider die Norm und wenn du nicht einen extrem guten Monitor hast, ist 4K jetzt auch nichts, was dich da in neue Spheren bringt.
ich hab noch eins...aber die meisten Ballern sich heute halt lieber 4 Lüfter in die front rein
Naja. Hab halt drei drin, weil ich gerne noch zocke. Aber auch ich streame halt mittlerweile so gut wie alles. BRs kaufe ich nur noch sporadisch und wie gesagt. Für den PC brauchst du noch ne kostenpflichtige Software.
ich weiß Zb Power DVD Ultra, ich zocke auch gern sind halt nur 2 vorn drin nicht 3^^ aber mit nen Bigtower und 2 120ern vorn pasts auch
Allgemein ist aber die entwicklung weg von Disklaufwerk eher Traurig, Leider haben auch die Konsolen Herrsteller mittler weile den braten gerochen das die Ps5 Pro Standart mäßig ohne Laufwerk kamm ist nämlich kein zufall Sony hat schlicht gesehen das 70% der spiele Digital gekauft wurden
Laufwerke sind eben extra Hardware, die Geld kosten, genauso wie die Herstellung von DVDs...wenn die am Ende dann eben niemand mehr kauft, stellt man das eben ein.
Bestimmte Sachen kaufe ich dann auch noch gerne auf BR, aber ich bin jetzt auch nicht unfroh, dass ich nicht mehr so viel Gerümpel zu Hause stehen habe.
Oh, das ist natürlich sehr schlecht. Wie sieht es eigentlich mit dem Kopieren von Blu-ray aus? Meine alten DVDs lassen sich nämlich auf den PC kopieren und dann abspielen. Vielleicht geht das dann mit Blu-ray auch.