Blu-Ray Brenner bringt CD zum Schmelzen?
Ich kopiere derzeit eine Menge CDs mit meinem externen Blu-Ray Brenner von Verbatim. Das Programm, welches ich zum Kopieren verwende heißt "Exact Audio Copy".
Nach dem Kopiervorgang ist mir schon bei mehreren CDs aufgefallen, dass dort 1 bis 2 Tropfen auf der Disc sind, die vorher nicht drauf waren. Ich vermute, dass diese Tropen aus geschmolzenem Plastik bestehen, denn wenn ich diese Tropfen mit einem Tuch vorsichtig wegwischen möchte, verschmieren diese. Es können somit keine Feuchtigkeitstropfen sein, weil Wasser kann man ohne Probleme wegwischen.
Zu meiner Frage: Ist das normal? Und wenn nicht, sollte ich einen neuen Blu-Ray Brenner kaufen?
Hier ist ein Bild dazu:
3 Stimmen
4 Antworten
Normal ist das nicht, aber Plastik würde bereits wieder fest sein. Das Zeug erstarrt sehr schnell
Ich würde eher auf eine Fettige oder Silikonartige Substanz tippen die aus dem Brenner runter tropft. Evtl ist es die Schmierung der Lager des Laufwerks
Du solltest dir einen neuen kaufen
Ne ist nicht normal. Ich würde den Brenner zu jemandem bringen der sich damit auskennt. Oder ganz einfach einen neuen kaufen
Brenner sind sicher nich dafür da die CD zu schmelzen.
Wie kommt man auf sone blöde Idee.
Damit der Kunststoff schmilzt, müsste man die Leistung des Brenners massiv nach oben fahren. Das ist aber Bauartbedingt gar nicht möglich
Das ist mir bewusst.
Dann erkläre mir doch, wie diese Tropfen auf die Disc kommen, bevor du mir hier so arrogant kommst...