Blondieren?

4 Antworten

Ich wurde mit 13 Jahren mal blondiert. Da wurde die Blondierung aufgetragen und dann kam ich unter so ein Klimazonengerät für etwa 20 bis 30 Minuten, wenn ich mich richtig erinnere. Danach wurde ausgewaschen. Bei uns im Dorf war der Friseursalon relativ altmodisch. Das Auswaschen erfolgte vorwärts. Aber meine Haare waren auch nicht so lang als Junge. Geschnitten wurde auch nicht, da die Haarlänge noch passte.

Rechne mit drei bis vier Stunden Arbeit und 250 bis 300 Euro mit Spitzen schneiden und Stylen.

Der Friseur trägt entweder per Foliensträhnen, oder global die Blondierung auf, sie wirkt 45 Minute ein, wird ausgewaschen und da dann die Haare orange- gelb sind, werden die Haarein der Komplementärfarbe abmattiert.

Gewascheh, mit einer Kur versehen und dann geschnitten und geföhnt.

Viel Erfolg.

Hallo,

ich hatte mir vor kurzen balayage machen lassen , es dauerte bei mir 3h den Ablauf weiß ich nicht ganz genau (war die meiste Zeit am Handy ) ich kann aufjedenfall sagen ,dass es nicht brennt oder wehtut. Jedoch gehen die Haare durch dauerhafte blondieren kaputt . Aber es lohnt sich

liebe Grüße

Marie2945544
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hast du eigentlich auch Wärme bekommen?

Kommt drauf an was für einen Haarfarbe du hast

Marie2945544
Beitragsersteller

Dunkel braun

KTinaMXxxx  18.08.2024, 00:07
@Marie2945544

Oh ok. Das wird mit einer Sitzung nicht komplett Blond. Erstmal hellbraun. Das ist schonender für die Haare.

KTinaMXxxx  18.08.2024, 10:29
@Marie2945544

Ja, leider wachsen die Strähnen so schnell raus, aber die Farbe hat gut gedeckt, kann dir die Garnier Nutrisse Farben empfehlen.

Marie2945544
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Okay vielen Dank magst du vllt privat darüber weiter schreiben?