Blondierung nur kurz drin lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Möglichkeiten die Haare direkt in einem Schritt zu blondieren und neu Rot einzufärben. Von Wella gibt es die Magma Farben, welche jedoch eigentlich nur für Strähnchen gedacht sind. Weiterhin gibt es von L'oréal Majicontrast und von Affinage eine Colaration die BeRed heißt. Alle Farben sind geeignet um dunkle oder bereits gefärbte Haare in ein leuchtendes rot zu verwandeln. Kaufen kannst du die farben alle im Internet oder im Friseurbedarf. Es kostet zwar etwas mehr (mit Entwickler, welcher für öfter reicht, 20€), aber die Farben werden klar. Auch halten die Farben länger, da eine Vorabblondierung die Haare so porös macht, dass sie die Rotpigmente nicht gut halten können. Du würdest bereits nach 3 Wäschen ein orange erhalten. Schau dir dazu doch mal auf Youtube die Videos von Louna an: http://www.youtube.com/watch?v=TVJLprvHiuM&feature=relmfu

Hallo, also normalerweise, wenn man ein blondes Ergebnis erzielen will, ist das natürlich nciht empfehelnswert, da dann gelb- oder orangetöne bestehen bleiben. aber in deinem Fall ist das tatsächlich sinnvoll, um die haar zu schonen. eine andere möglichkeit wäre, die haare nach und nach mit blondierungsspray (summer hair) aufzuhellen, je nachdem um wieviele Töne du es heller haben möchtest.. Meine mama färbt ihre haare kupfergold und wenns man zu dunkjel geworden ist, nimmt sie das blondspray. Was noch möglich ist, ist anstatt einer starken blondierung nur eine schwache zu verwenden mit wenige oxidatinosstärke, da ist dann die einwirkzeit im vergleich länger, für die haare aber besonders schonend.