Blondierte Strähnen zurück zur Naturhaarfarbe (Dunkelblond/Hellbraun)?

2 Antworten

Eine Tönung hält auf den Staähnen des untersten Bildes nicht.

Ich denke ein dunkelblond bis hellbraun müsste passen.

Eigentlich ein hellbraun, aber Haarfarben werden auf feinem bis normalem Haar meist sehr viel dunkler, und entsprechen der Vorgabe nur bei festem Haar.

Und nimm eine kühle Farbe, um einen Rotstich zu vermeiden (deine sind eher gelblich)

Eine Kuhle Farbe hat meist hinter der ersten Nummer eine 1 oder 2. Beispiel: 6/12

Also eher heller wählen oder weniger lang einwirken lassen, dunkler nachfärben ist nie ein Problem.

hubmonia  12.08.2020, 11:32

*kühle Farbe sollte das heißen

Epln000
Beitragsersteller

Vielen Dank😊

hubmonia  12.08.2020, 23:47
@Epln000

In welcher Gegend bist du denn auf dem 3 Bild? Das sieht fast so aus wie bei mir zuhause😄. In den Südalpen?

Deine Naturhaarfarbe schätze ich so ein.

Bild zum Beitrag

Wella Koleston perfect and me.

Es ist kein Vorpigmentieren nötig, da die Strähnen goldgelb sind.

Du kannst die Farbe auch anstatt mit 6% igem Entwickler auch nur mit 3% anmischen, dann ist es eine Intensivtönung und wäscht sich raus, während eine Färbung raus wächst. Aber es wird sich heller waschen wegen der Blondierung.

Die Farbe und den Entwickler kannst Du im Friseurbedarf kaufen, oder auch günstig bei Wunderkopf bestellen.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, Haare färben, Naturhaarfarbe)