Blondierte Haare nach dem duschen immer filzig?
Ich habe meine Haare selber von dunkelbraun auf platinblond blondiert. Jetzt sind sie ziemlich kaputt und wenn ich sie lufttrocknen lasse, sind die unteren Strähnen so zusammengeklebt/filzig und hart. Was ist das? Kann ich da was gegen machen? Und was gibt es für Produkte, die meine Haare gesünder erscheinen lassen können? Ich benutze Olaplex Shampoo und eine marokkanische Argan Öl Spülung von ogx.
6 Antworten
die sind kaputt- wie du richtig erkannt hast. Das war zuviel des "Guten". Du kannst es kaschieren mit leave in Ölen. Aber das bringt auf Dauer nichts, da muss was ab
Ein gutes Mittel ist auch ein Ausspülen mit hellem Bier vor dem Trocknen (aber nicht mit dem heißen Föhn, sondern mit Handtuch und Abwarten)
Ist kein Quatsch, sondern allseits bekannt.
Dann schau mal hier: https://www.freundin.de/beauty-pflege-haarpflege-ist-bier-als-haarpflege-sinnvoll-221638.html
oder hier: https://www.hausmittel-haare.de/bier.php
Und...? Allseits bekannt oder nicht?
Darf ich erstmal fragen, wie du das gemacht hast, von dunkelbraun auf dieses blond, und welche Produkte du verwendet hast, have auch dunkelbraune Haare und möchte sie wieder heller haben...
Und zu deiner Frage, ich würde wirklich Haaröl rein, sei es nach dem duschen ,oder ins trockene Haar, nicht zu viele spülungen oder Masken das soll man nur einmal die Woche oder so machen, sonst werden sie davon auch kaputt ... von Garnier gibt es diese 3 schätze haarkur oder wie die heißt, die ist Bombe, einfach ins nasse Haar massieren, und wirklich mal 5 min einwirken lasen, auch ziemlich viel davon nehmen, dann ausspülen und deine Haare sind weich und alles wie sonst was ehrlich, mach ich auch immer, aber halt nur einmal die Woche
Hallo, falls du deine Haare schonmal gefärbt hast, empfehle ich es dir NICHT. Bei mir war es so: Ich habe mir Blondierung in die Haare geschmiert und es war alles Gelb und Orange. Ich hatte Glück und ein Friseur hatte eine Fortbildung: Ich wurde als Modell genommen, das heisst, alles war kostenlos. Der Friseur meinte, sonst hätte es so 400€ gekostet. Ich fand die Farbe aber nach ein paar haarwäschen schon nichtmehr schön (gelb) und silbershampoo hat da auch nichts gebracht, da ich ursprünglich ein weißblond haben wollte. Dann habe ich mir nochmal blondierung gekauft und mehrmals drüber blondiert. Es war fleckig, die flecken musste ich einzeln blondieren, eine mega Arbeit. Zum schluss habe ich mit toner und silbershampoo gearbeitet. Ich bin immernoch nicht komplett zufrieden, aber nun sind meine haare so kaputt, dass ein weiteres mal blondieren zu viel schaden anrichten würde. Ich empfehle dir: geh unbedingt zu einem Friseur. Und nicht zu irgendeinem. Schaue dir seine vorherigen arbeiten an und informiere dich gut über ihn. Es gibt auch friseure, die deine haare ruinieren. Viel glück:)
Blondieren ist purer Stress für die Haare. Sie brauchen jetzt ganz besonders viel Pflege. Das Haarkuren die Haare kaputt machen wie ein User hier schreibt ist vollkommener Quatsch. Du solltest allerdings auf hochwertige Produkte setzen, die vorallem für blondiertes Haar ausgelegt sind! Bitte verzichte auf Spülungen, die belasten die Haare nur. Eine Haarkur muss nur wenige Minuten einwirken, kannst du ja während dem duschen machen. Die Haare werden dann nach ein paar Anwendungen weich und glänzend. Auf übermäßige Ölanwendungen würde ich verzichten oder sie nur ab und an anwenden. Von einer Haarkur haben deine Haare mehr.
Nee das ist kein "vollkommener quatsch", sie hat schon recht, die Person meinte das "Überpflegen", mir wurde beim Frisör gesagt, dass ich meine Haare überpflegt habe und mit den Haarkuren nichtmehr so übertreiben soll (hab bei jedem Duschen auch Haarkur benutzt). Das würde die Haarstruktur ebenfalls sehr schädigen, auf eine andere Art
Eine spülung belastet die Haare nur ?😂😂 ein conditioner/spülung ist ein muss! Denn das schließt die Haare.. Shampoo macht auf und Spülung schließt. Keine Ahnung was du für Produkte benutzt
Versuch es mal mit Haarkuren/-Masken, ansonsten einfach mal Shampoo und/oder Spülung wechseln.
also ist das weil meine Haare zu trocken sind? Kannst du mir Masken empfehlen? Ich verzichte auf Silikone, Parabene und Sulfate so gut es geht.
Ich vermute ja, vielleicht liegt es aber auch an einem Stoff den deine Haare nicht so vertragen, der in deinen aktuellen Produkten ist. Meiner Meinung nach hat Douglas sehr gute Haar Produkte, im rossmann gibt es, ich glaube von elvital, auch produkte ohne silikone, ohne Parabene und sulfate weiß ich leider nicht, tut mir leid.
Die Reihe von Garnier "Wahre Schätze mag ich auch sehr gerne". Jedes Haar reagiert anderst, du musst probieren, was für dich am besten ist.
Hast du die Haarmaske selber benutzt? Ich brauche eigentlich nichts mehr für die Farbe, nur für Pflege
Allseits bekannt? Naja...