Blondierte Haare - aschblond färben oder lieber gleich zum Friseur?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nachher noch Haare auf den Kopf haben willst geh es langsamer an. :D Du kannst natürlich zum Friseur gehen oder auch nach und nach immer wieder Strähnen machen lassen bis es eben komplett blond wieder ist. Oder du kaufst dir einfach ein gutes Silbershampoo das eben gegen den lästigen Orange-Gelbstich ist musst du aber öfter anwenden. Ist aber nicht so teuer bekommst du schon um so ca 4€ lg

darksidecookie
Beitragsersteller

Wenn ich die Haare aber noch ein bisschen dunkler haben möchte, dann sollte ich also deiner Meinung nach auch lieber zum Friseur gehen?

beautyhottie89  28.05.2013, 14:40
@darksidecookie

Ich würde es dir raten bin selber Fake Blond nachher kannst du den Ansatz ja immer selber färben nur beachte auch das deine Haare wahrscheinlich sehr geschädigt sind also gute Pflege. ;)

darksidecookie
Beitragsersteller
@beautyhottie89

Okay gut danke :) Ja gepflegt werden die guten gerade sehr :) regelrecht verwöhnt :D

Hier ein Update:

Erstmal ein ganz großes Dankeschön für die vielen Antworten!

Da ich heute so unglücklich war, bin ich dann doch zum Friseur. Es war zwar etwas teuer, meiner Meinung nach (es wurde ja eigentlich nur gefärbt) aber jetzt schau ich wenigstens wieder aus wie ein Mensch ;)

Die Friseuse hat folgendes gemacht: Sie hat mir meinen deutlich helleren Ansatz in der Farbe meiner Längen gefärbt und diese Farbe dann auch auf die Längen verteilt.

Jetzt habe ich ein rötliches Blond, aber überall das gleiche ;) und nicht zu hell. Ein paar unabsichtliche Strähnchen hab ich auch, da ich vorher ja nicht gleichmäßig blondiert hatte, sieht aber auch nicht schlecht aus :D

So, ich würde abschließend jedem,d er mehr als eine Farbe auf dem Kopf hat (ich hatte drei ;) ) auch raten zum Friseur zu gehen.

Und jetzt lass ich meine Haare und vor allem meine arme Kopfhaut erstmal ausspannen :D

Kauf dir eine Aschblond-Tönung, die Haarstruktur ist nach einer Blondierung aufgeraut und wird erst durch eine Tönung (!) wieder verschlossen. Nach einer Blondierung müssen die Farbpigmente sozusagen wieder aufgefüllt werden, du kannst da also eigentlich nicht so viel falsch nmachen.

Mit Blondierung IMMER vorsichtig sein, am besten NIE selber machen. Da ist meistens Aufhleller drin und das ruiniert die Farbe. Man kann sich gerade bei Blond nie darauf verlassen, wie es auf der Packung aussieht oder beschrieben wird. Der Friseur weiß, was er tut und welche Farbe er da benutzen muss.

Lieber zum Friseur gehen und sich mal etwas leisten, bevor es danach wieder so eine Katastrophe ist ;)