Blog schreiben aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mich interessiert das Thema Blog überhaut nicht 73%
Ich schreibe einen Blog 27%
Ich hatte mal einen Blog 0%
Ich kenne das Thema Blog gar nicht 0%
Ich überlege, einen Blog zu schreiben 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schreibe einen Blog
Habt ihr einen Blog oder hattet einen?

Ich habe aktuell einen Blog.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Blog ?

Blogs werden nach wie vor gelesen und können durchaus "erfolgreich" sein - der Hype darum ist allerdings definitiv vorbei.

Ich schreibe in einem "Nischenthema", wo die Konkurrenz - wenn man sie so nennen mag - einfach relativ überschaubar ist und nicht über jedes Thema schon alles dreimal geschrieben wurde.

Ein Blog heutzutage hat eher weniger mit dem ursprünglichen "Weblogs" zu tun; ein Großteil der Blogs ist eher eine "Website mit Blog".

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blogger seit 2019 (Thema: Rettungsdienst/Notfallmedizin)
Ich schreibe einen Blog

Viele Blogs werden heute gar nicht mehr als Blog wahrgenommen.
Sie werden als Website wahrgenommen, auf denen Informationen stehen. Ja, das sind Blogs auch, aber Blog machen den Unterschied, dass sie i.d.R. die Sichtweise des Autors widerspiegeln. Das ist heute sehr verschwommen und wird eben nicht mehr so verstanden.

Ich schreibe einen Blog

Ich habe einen Blog über meine Imkerei und stetig ein paar Leser.

Dabei nutze ich Wordpress als Grundlage. Das Hosting kommt von Onyxhosting.de.

Dabei schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich muss mir merken, was ich an meinen Bienenvölkern getan habe, damit ich das nächste mal darauf aufbauen kann. So nutze ich den Blog direkt als Tagebuch.

Mich interessiert das Thema Blog überhaut nicht

Kenne keine Person, die wirklich Blogs liest. Zumindest keine der Jugendlichen Personen

Mich interessiert das Thema Blog überhaut nicht

Ich lese gerne andere Blogs, ich selber will aber keinen machen.

Lg