Blöder Kommentar von Freundin. Reagiere ich über?

3 Antworten

Lass es doch einfach sein. Sie macht kein Drama daraus, dann solltest du auch keines draus machen. Und es ist halt schon ein Unterschied ob man ein Blatt aus dem teuren oder aus dem billigen Block nimmt... insbesondere wenn es DIR ja egal gewesen wäre und du das Blatt nur gebraucht hast um was draufzuschreiben.

Sie hat es ja auch nicht zurückgefordert oder sowas in der Art, sie hat einfach nur laut gedacht. Und zwar keine Kritik an dir, sondern an ihrem eigenen Fehler dir ein Blatt aus dem falschen Block zu geben.

Ich denke du machst Drama um einen unbedachten Kommentar, in den du zu viel reininterpretierst... und damit eigentlich um nichts

Ganz ehrlich finde ich, dass du ein wenig überreagierst :D

Es ging ihr doch (meiner Meinung nach), eindeutig nicht darum, dass sie DIR kein teures Blatt geben wollte, sondern weil das jetzt einfach so fürs schreiben benutzt wird.

Natürlich kann ich mich irren, aber wenn sie schon zwei verschiedene Arten an Blättern hat, benutzt sie diese guten bestimmt nur für bestimmte Sachen und nicht für Notizen oder zum mitschreiben im Unterricht

Du hast schon Recht. Ich wäre auch über sprachlos bis angebrannt!

Meine Reaktion darauf: Ich würde ihr exakt einen neuen identischen Block überreichen und dabei sagen, werde damit glücklich und such dir direkt einen neuen Freund!

Kleinlich? Ja mag sein, aber zur Genugtuung gerade richtig. Sie hat dich verletzt ( dein Blatt ernsthaft mehr wert als unsere 3 jährige Freundschaft?) , war eine spontane Aussage mit welchem Wahrheitsgehalt??

Nachdenklich wäre ich allemal .

Vorgehen wie beschrieben und Reaktion abwarten!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren