Ist sie eine schlechte Freundin?

1 Antwort

Das klingt nach einen Ungleichgewicht in eurer Freundschaft. Sie versucht mit ihrem Verhalten durchzukommen und wenn du mal nein sagst, versucht sie dich emotional unter Druck zu setzen und zu manipulieren! Du fragst hier: bin ich eine schlechte Freundin? Aber genau dieses Schuldgefühl will sie in die erzeugen um dich weiter ausnutzen zu können.

Benutze deinen Menschenverstand und betrachte die Fakten. Du sagst ja schon, ihr bezahlt immer für sie. Also offensichtlich ist das nicht in Ordnung! Es ist schön und wichtig, nicht so sehr aufs Geld zu achten und Menschen einzuladen, aber ausgenutzt sollte das nicht werden.

Überlege dir ob du noch mit jemandem befreundet sein willst, der dich manipuliert und ausnutzt. Gib ihr die Chance ihr Verhalten zu ändern und stelle sie vor die Wahl: sag ihr, dass sie dir wichtig ist und du sie gerne als Freundin hast aber dass ihr Verhalten die Freundschaft für dich kaputt macht.

Stehe zu deinem Standpunkt und lass dich nicht von ihr manipulieren. Wenn sie sich nicht ändern will, dann ist sie es auch nicht wert, deine Freundin zu sein. Es ist wichtig, dass du Ansprüche an das Verhalten anderer Menschen stellst. Dich zu hinterfragen ist auch wichtig, aber bleibe realistisch.

Keinerweiss1536
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏