Blockunterricht - Anreise Sonntags pflicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

eine Pflicht, Sonntags zum Blockunterricht anzureisen, gibt es nicht.

Du als Azubi hast natürlich die Pflicht am Berufsschulunterricht teilzunehmen und dazu gehört natürlich auch, dass du pünktlich bist. Wenn du also am Sonntag nicht anreisen möchtest, musst du am Montag die Bahn eben so nehmen, dass du auch bei Zugausfall noch pünktlich bist. Regelmäßig am Montag in den ersten beiden Stunden zu fehlen wird wahrscheinlich weder die Schule, noch dein Betrieb auf Dauer tolerieren.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 13:26

Das ist ja aber schon der Frühste Zug...

Das könnte schon sein ,wenn es gar nicht anders geht ,da gibt's sichere einige die Sonntags schon hinfahren .

Ne andere Frage noch :

Hast du evtl jemanden der dich hinfahren könnte? Eltern oder andere Verwandte ,evtl wäre das einfacher

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 12:27

No, bedauerlicherweise bin ich im Einzespielermodus und musst gucken wie ich die Ausbildung schaffe, bin auch der einzige Azubi im Betrieb.

Also meinst du mein Betrieb kann meckern und sagen Fahr Sonntags hin?