Blockiert aber im persönlichen Kontakt sehr nervös und intensiver Augenkontakt?

ewigsuzu  12.08.2024, 09:13

dieses blockiert, meinst du das emotional? und die Frage lautet wie genau? die haste vergessen, was du tun sollst?

Gaenseblume0815
Beitragsersteller

Achsoo sorry, nein auf WhatsApp usw. Ohne einen Streit oder sonstwas.

ewigsuzu  12.08.2024, 09:56

also er hat dich blockiert, reagiert aber verliebt und du fragst jetzt wieso? die frage fehlt immernoch

Gaenseblume0815
Beitragsersteller

Ja die Frage ist ob er nicht vllt doch interesse hat? Und ob das schonmal jemand hatte das er blockiert wurde aber im "real life" was ganz anderes gezeigt bekommt

1 Antwort

das Interesse wäre schon denkbar, es gibt manchmal dieses nervositätsangst blockieren weil man zb denkt man hat kacke gelabert oder ist es nicht wert ect

Es wäre also durchaus möglich das das blockieren aus anderne Gründen entstand.

Wenn ihr beide sehr schüchtern seid dann probier es vllt einfach mit nem Brief ja handschriftlich, denn das ist wirklich persönlich und was ganz anderes als digitales reden.

Muss kein langer Brief werden kurze reichen.

Ja es ginge auch whatsapp aber bei der Handschrift siehst du auch Emotionen der Person. Alleine schon durch ihre Art zu schreiben. Das ist nicht mit Smileys vergleichbar auf die Art.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller

Danke dir für den Tipp. Ja ich habe einfach im Gefühl das er mich trotzdem mag. Damals als wir noch Kontakt hatten, hat er auch immer nur Sprachnachrichten geschickt. Kann sein das er mit der Rechtschreibung Probleme hat aber das ist mir ja egal. Im Gegensatz dazu hatten wir immer ganz intensiven Augenkontakt (wenn ich ihm Geld geben musste) und ich erinnere mich das ich beim letzten mal von der Sonne geblendet wurde und daher weggucken musste.. Kann es sein das er das als "Korb" gesehen hat ?

ewigsuzu  12.08.2024, 18:04
@Gaenseblume0815

vermute eher nein, denke er hat nur panik, b geld geben musstest? war jetzt aber nichts schlimmes?

Gaenseblume0815
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ne geld hab ich ihm regelmäßig monatlich geben müssen (Pferdestall) aber da waren die Augenblicke halt so lang intensiv... Ich wurde aber dann iwann nervös und habe die Station aufgelöst..

ewigsuzu  12.08.2024, 18:35
@Gaenseblume0815

verstehe vllt denkt er wegen der Auflösung das er irgendwas angestellt hat was dich verärgerte.... kann zb auch passieren.

Aber am einfachsten ist wirklich ein Brief, schreibe einen erstmal relativ einfachen Text, zb wie du eure Treffen empfunden hast mit der Nachfrage ob es ihm auch so erging und ob er vllt an einem Treffen oder weiteren kennen lernen interessiert ist, wenn du ihn siehst, sagst du nur ganz kurz du ich wollte dir nur das hier geben und dich bitten es zu lesen, es wäre schön wenn du antwortest aber wenn nicht akzeptiere ich das auch.

Und vllt noch was nettes wie schön das es dich gibt. Oder schön das ich dich kennen lernen konnte.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das Problem ist nur wirklich das wir uns regelmäßig sehen.. Wenn das nicht so wäre dann wäre ich mutiger. Aber so bin ich unschlüssig weil was ist wenn es in die Hose geht :/ Oder soll ich ihn einfach fragen ob er die Blockierung wieder auflöst ?

ewigsuzu  12.08.2024, 19:09
@Gaenseblume0815

dann geht es eben in die Hose dann ist es eben so, ist zwar irgendwo unangenehm aber auch kein Weltuntergang.

ewigsuzu  12.08.2024, 19:13
@Gaenseblume0815

wenn du dich nicht traust frage dich folgendes, willst du wirklich in 20 Jahren die Frage im Kopf haben was wäre dann passiert, wäre es cool geworden, hätten wir uns gemocht, hätte er mirn korb gegeben, aber vllt wärs doch nice gewesen.

Ich erzähle dir mal ne kleine Anekdote; damals in der Schule war ich leider Mobbingopfer, es gab einen Jungen aus der Parallelklasse der dieses Schicksal mit mir teilte, ich mochte ihn irgendwo da wir beide dasselbe Problem hatten und er mich daher ebenfalls nicht Angriff, einmal hatte er seinen gameboy bei und zockte pokemon ich wollte so gerne mit ihm drüber reden, ich traute mich nicht weil die anderen kamen und dumme Sprüche brachten von wegen wir wären zusammen, inzwischen bin ich 31 und denke sehr oft an diesen Jungen, ich weiß nedmal wie er hieß, er wuchs in einem Heim auf das habe ich mal mitbekommen und eig hätte ich ihm gerne geholfen und mir damit auch denn dann hätte ich vllt nen richtig guten Kumpel gehabt oder mehr, aber ich traute mich nicht und weiß bis heute nicht ob wir nicht richtig cool hätten abhängen können.

Tu dir das ned an diese Zweifel überwinde dich für dein zukünftiges Ich.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke für deinen Text und deine Hilfsbereitschaft, ehrlich :) Du hast ja recht. Es ist ja nicht so als hätte es 2016 angefangen und danach ein paar Jahre keinen regelmäßigen Kontakt. Und jedes mal wenn ich denke ich hab es abgefrühstückt und ihn dann aber wieder sehe... Da kommt die Neugierde und das flattern. Wir haben uns damals beide nicht getraut. Seine Freunde und sogar Familie haben versucht zu verkuppeln (also weiß ich das zumindest damals Interesse da war)... Wenn nur das blockieren nicht wäre. Warum macht man das wenn man wen mag ? Das ist das einzige was mich dran hindert ...

ewigsuzu  12.08.2024, 19:21
@Gaenseblume0815

Dann frage ihn wegen dem blockieren kannste ebenfalls in nem Brief schreiben, du kannst den Brief auch in den Briefkasten werfen damit es ned in der Schule zb rumgeht.

Es ist nur reden, einfach nur sagen was du sagen willst und wenn es eben hektisch nervös und panisch ist egal, aber machen. Es ist völlig okay nervös zu sein, mutig bist du wenn du es trotzdem tust du kannst das schaffen, atme tief durch augen zu und machen.

Gaenseblume0815
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke dir :) Schule ist lustig. Ich bin 38 🤪 Ich fühle mich aber wie 14 in der Sache. Schrecklich

ewigsuzu  12.08.2024, 19:29
@Gaenseblume0815

na wenn du schon 38 bist, dann schaffste das erst recht nochn paar nette Jahre vllt gemeinsam wäre doch ne nette Option und es ist auch okay sich wie ein teenie zu fühlen zeigt nur das du verknallt bist ;)