Blockade in Beziehung?

3 Antworten

Wenn ihre Mutter ihr schon so viel Druck und Ärger macht, solltest du vor allem darauf achten, ihr nicht auch Druck und Ärger zu bereiten! Sprich, wenn ihre Mutter ihr etwas verbietet, dann akzeptiere dieses Verbot ohne Wenn und Aber. Ansonsten machst du es deiner Freundin ja nur noch schwerer, zwingst sie zwischen die Stühle. Und DAS braucht sie in dieser Situation definitiv nicht!

Ich will nur sagen, ein Freund von mir hat mit Zwanzig oder so seine Freundin auf dem Motorrad mitgenommen. Beide sind beim Fahren gestorben. In dem Punkt kann ich die Mutter absolut verstehen. Ein Fahrzeug, gelenkt von einem Jungen oder Mann in der Blüte seiner Testosteronerzeugung und Selbstüberschätzung, ist eine echte Gefahr.

Toxische Personen sind äußerst schwierig... ob da vernünftige Gespräche möglich sind muss man im einzelnen sehen .... wenn du aber selber sehr schnell aus der Haut fährst würde ich da dringend abraten !

Tipps sind halt Situationsabhängig ....