Blitzlicht Welli?

1 Antwort

Es ist nicht ausgeschlossen, dass ihr Wellensittich davon bleibenden Schaden genommen hat, aber unwahrscheinlich.

Grundsätzlich sollten Sie Wellensittiche aber nie mit Blitzlicht fotografieren.

Denn Wellensittiche haben sehr empfindliche Augen.

Gerade unter Gefangenschaftsbedingungen sind die Augen noch empfindlicher als in Freiheit auf Grund der schlechteren Lichtverhältnisse.

Noch schlimmer wäre nur Blitzlicht im Dunkeln, wenn das Wellensittichauge auf Nachtsicht eingestellt ist.

Denn auch nachts sind Wellensittichaugen um ein Vielfaches empfindlicher als das menschliche Auge.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung