Blitzlicht bei Hunden - blaue und grüne Augen
Ich habe meine Hunde mit Blitzlicht fotografiert und jetzt haben sie auf den Foto's blaue und grüne Augen (siehe Bilder). Ich hab jetzt rausgefunden, dass man mit Doppelblitz fotografieren soll, damit das nicht mehr passiert..aber das habe ich erst danach herausgefunden :D Ich habe versucht, es mit so einem Rote Augen Korrekturmodus wegzumachen, aber das geht nicht. Kann man die Bilder noch mit irgendwas anderem bearbeiten, dass die Augen relativ normal aussehen? :D
Danke schonmal ;)
2 Antworten
ja, man kann in "paint" die pupillen mit schwarz und die iris mit braun füllen. das geht "relativ" gut. einen großen abzug kann man dann nicht mehr davon machen, das fällt auf. für mehr braucht man ein teures programm, dann geht aber im prinzip alles.
Las das Blitzlicht weg! Warte bis es draußen hell ist
Richtig, damit das Tapetum Lucidum im Auge des Hundes nicht reflektiert, muss bei Verwendung von Blitz oder starker Beleuchtung indirekt angestrahlt, es darf niemals in der gleichen Achse wie die Kamera beleuchtet/geblitzt werden, wenn der Hund in die Kamera schaut. Das gilt auch für andere, insbesondere katzenartige und nachtaktive Tiere.
Oder einen Aufsteckblitz verwenden. Der ist ein gutes Stück weiter von der optischen Achse entfernt als der eingebaute Blitz. Kameraeinstellungen so wählen, dass das Blitzlicht nicht so dominant ist und nur aufhellt.