Blitzer mehrspurig verschiedene Geschwindigkeiten pro Spur?

2 Antworten

Ich denke der Blitzer ist nur für die rechts abfahrenden. Ansonsten müssten dort mehrere Blitzer stehen. Für jede Geschwindigkeit und Fahrbahn ein Einzelner. Ich kenne Strecken da ist es so. Da stehen 4 Blitzer bei 4 Fahrbahnen.

Bei einem Blitzerfahrzeug kann nur eine Fahrbahn geblitzt werden da das Fahrzeug zur Fahrbahn eingemessen wird. Es kann also nur die eine Fahrbahn überwachen.

Es kommt also darauf an wo du gefahren bist.

Marestic  07.09.2024, 08:17

Die heutigen Blitzer ( Beispiel Vitronic) sind in der Lage mehrere Spuren zu messen. Sogar mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Je nach Option die man mitkauft können die auch zwischen PKW und LKW unterscheiden.

tomgun  08.09.2024, 06:47
@Marestic

Hab mir gerade die Beschreibung zum Vitronic durchgelesen. Die können tatsächlich auch als mobile Version Mehrspurig erfassen.

Na dann muss man jetzt erst Recht gut aufpassen. Aber ich finds gut. Gibt viel zu viele Raser die mit 100% über der erlaubten Geschwindigkeit und mehr durch Zonen fahren.

So etwas muss runter von der Straße. Solche Killer haben nichts auf unseren Straßen zu suchen. Die Strafen sind ehe zu lasch in Deutschland.

Assassin349hh
Beitragsersteller

Ich war rechts es kam aber kein Blitz und meine Beifahrer hatte eine App die im gesagt hat das da ein Blitzer der 100kmh misst kommt aber ob dem so vertrauen kann weiß ich leider nicht das war auch ein anderer Grund warum ich gedacht habe da sei 100

Jeder Pfeil auf dem Schild gilt für einen Fahrstreifen. Die gestrichelte Linie gilt für die breite Leitlinie auf der Fahrbahn, da sich die Autobahn an der Stelle teilt. Somit gilt für die beiden voneinander getrennten Abschnitte eine unterschiedliche Geschwindigkeit.

Du hast nicht geschrieben, auf welchem Fahrstreifen du gefahren bist.

Aber das kannst du dir ja jetzt selbst beantworten. 😉

Auf welche Geschwindigkeit der Blitzer eingestellt ist, kann man so nicht sagen, aber wenn er dort stand, wo du ihn eingezeichnet hast, nehme ich stark an, dass er für die beiden rechten Fahrsreifen gilt. Also für 60 km/h.

Der Blitzer könnte theoretisch auch die linken Fahrsreifen abdecken, aber auf dem Foto sieht man dann ja, auf welchem Fahrstreifen man war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO