Blitzer auslösen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ja, aber draufstellen bringt nix. Da ist eine Induktionsschleife im Boden. die reagiert auf Metall. Wenn man da Alufolie auslegen würde, dann würde es auslösen.

Was für Kontakte auf der Straße?

Das Messprinzip beruht für gewöhnlich auf Radar oder Laser. Der Blitzer sendet diese aus und ermittelt aus den von Objekten reflektierten welken die Geschwindigkeit. Kontakte gibt es keine auf der Straße.

Wenn man also nur schnell genug läuft, kann der Blitzer auch von einer einzelnen Person ausgelöst werden. Gibt auch amüsante Fälle wo z. B. fliegende Vögel geblitzt wurden etc.