Blitzer auslösen mit Fahrrad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun auch Fahrräder dürfen in einer 30 er Zone nur 30 kmh fahren.
Deshalb werden sie auch geblitzt. Da sie kein Kennzeichen haben fällt ermitteln allerdings schwer

newcomer  29.06.2021, 17:49

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Ein Blitzer müsste ja nicht nur zwischen Auto und Fahrrad unterscheiden. Es fahren ja auch noch Motorräder, Mofas etc rum. Also sollte alles geblitzt werden was zu schnell fährt.

Aber sicher. Wie soll das Gerät denn einen Radfahrer von einem Motorradfahrer unterscheiden?

Jacksy21
Beitragsersteller

Bei den modernen blitzen können ja auch Magnetspulen verlegt sein oder Sensoren die auf Druck reagieren. Und ein Fahrrad ist ja nicht so schwer wie ein Motorrad.