BLF: Vortrag über USA ( auf was soll ich eingehen?)

2 Antworten

Ich bin morgen mit meiner BLF dran. Bei uns gibt es insgesamt 17 Themen, wovon "The USA as a tourist attraction" eines der Einfachsten ist. Ich habe den Vortrag zur USA wie folgt gegliedert:

1.: general facts (Fläche, Einwohner, etc.)

2.: national parks (Yellowstone, Grand Canyon, etc.)

3.: natural sights (Niagara Falls, Mount Rushmore National Memorial, etc.)

4.: impressive cities (New York, San Francisco, Los Angeles, etc.)

Ich wünsche dir viel Glück! ;)

YknowIDONT
Beitragsersteller

Dankeschön^^ Hab meine BLF nun abgelegt. USA kam aber nicht dran sondern Medien (worüber ich dann doch ziemlich froh war)

Lucker0502  06.06.2014, 15:41
@YknowIDONT

Ich war heute auch dran. Habe "My Hometown" gezogen und musste eine Führung für Touristen erstellen! ;)

Streiche mal die Ideen auf 10% zusammen. Oder 1%.

Und dann erzähle eine private Geschichte von Betty, die fahnenschwingend durch die Straßen zieht (oder Mandy, der am Schießstand.... oder Micky...).

Von dieser Geschichte leitest Du zu EINEM Thema über. Etwa Heimatverbundenheit in den USA. Oder Waffenliebe oder was auch immer.

Fasse Dich kurz, - die Zeit ist sofort um.