Themen bei der Englisch-BLF Thüringen! Ideen gesucht BITTEEE :((((((

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja also anstelle von film oder buch kannst du ja vllt einfach spiel oder musikrichtung / band nehmen.

und was thüringen angeht, da würde ich einfach mal die geschichte nen bissel ergooglen, bzw. kannst ja auch über verschiedene städte berichten die du bereits besucht hast oder über die Mentalität der thüringer :D kannst außerdem auch nen bissel über die geografie berichten.

aber keine sorge, man bekommt dann auch nen bissel material mitgeliefert das einem kleine denkanstöße gibt ;)

übrigens was die sache mit dem film / buch angeht du kannst da auch einfach irgendwelchen schwachsinn erfinden, hab ich bei meiner BLF auch gemacht ;) oder du sagst eben das du keinen lieblingsfilm und sowas hast, und erklärst eben warum :D kannst natürlcih auch einfach über nen schauspieler oder regisseuer oder so reden der dir gefällt.

das ganze wird aber ganz einfach, keine panik ;) meine war auch total easy ;) gut ich hatte auch "Freizeit" als thema, aber auch abgesehn von der Präsentation war es total einfach ^^

weidni96
Beitragsersteller

Ok, danke dir. die Antwort hat mir schon etwas die Nervosität genommen (: Muss halt wirklich auf so ein Thema hoffen, denn in geo bin ich ein hoffnungsloser fall ;D... und noch bissl googlen, wie du schon gesagt hast -.-

Lucian95  05.06.2013, 00:44
@weidni96

wie gesagt bei vielen Themen kannst du teilweise auch einfach was erfinden ;)

und übrigens ich hatte in dem gespräch das thema "streit" und weder ich noch mein partner wussten wie die vokabel für Streit heißt, ich hba trotzdem ne 2 am ende bekommen :D is also echt einfach.

du kannst auch z.B. über die thüringer Bratwurst, oder thüringer klößr sprechen, einfach so sachen die wichtig für thüringen sind. kannst auch sagen das wir viele burgen haben und es da sehr viele mittelaterfeste gibt, bei denen du mit deiner Famile / freunden oft anwesend bist (solche sachen können die lehrer ja nich nachprüfen ;D außerdem ist es da eig. auch nur wichtig das du gut redest, das thema selbst ist zwar auch wichtig, aber es ist wichtiger dass du das ganze gramatikalisch richtig rüberbringst und so ^^)

weidni96
Beitragsersteller
@Lucian95

Hey, also danke nochmal für deine Hilfe (: Hatten ja heute Prüfung und ich hab wirklich eine 1 bekommen :DDD und bin total happy :DD. Hatte das Thema "Environment"

Du könntest als Film NaPoLa Elite für den Führer nehmen...:)

Unter Lehrern sehr verbreitet, kann man viel zu sagen.

Kannst du dir in voller Länge bei YouTube anschauen... :)

Ich liebe diesen Film, meine Lehrer und Mitschüler auch! :-D