Blender; Probleme mit den Array,- und Curve-Modifire?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selektiere sowohl die Bezier Curve als auch den Zylinder. Drücke Ctrl-A und wähle Scale. Das sollte dein Problem lösen. Übrigens heißt es Modifier, nicht 'fire'.

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, aus dem du Version 2.79 nutzt, statt der aktuellen 3.2? Nur interessehalber.

lschecker90gf
Beitragsersteller

Ja stürzt immer wieder ab, und da gibt es noch einige möchtegern Hacker in der Umgebung die mir das Leben schwer machen wollen. Got persönlich hat es wohl auf mich abgesehen.

;-)

OnkelOzzy  04.07.2022, 18:38
@lschecker90gf

Eigentlich ist das nicht möglich. Wenn sowohl der Zylinder als auch die Curve eine Skalierung von 1 aufweisen (kannst du im N-Panel kontrollieren, die Box 'Scale'), gibt es eigentlich nichts, was die Skalierung beeinflusst. Es sei denn, du hättest den Kurvenradius im Edit Mode mit Alt-S skaliert. Das geht aber eigentlich nicht aus Versehen.

Du kannst das allerdings mal ausprobieren. Also die Curve selektiern, in den Edit Mode schalten, alles mit A selektieren und dann Alt-S drücken. Spätestens damit muss es funktionieren.

Abstürze kannst du übrigens an den Bug Tracker senden. Wie das geht, erklärt Sebastian in diesem Video:

https://www.blendernation.com/2013/09/29/reporting-bugs-in-blender/

Gegen Hacker hilft das natürlich nicht, wobei es eigentlich gegen den Hackercodex verstößt, Open Source Software anzugreifen.