Blender Maus bug?
Meine Maus hat heute spontan beim nutzen von Blender einfach nach oben zu gehen. Selbst wenn ich meine Maus nicht bewege passiert das. Sobald ich aber aus B
https://www.youtube.com/watch?v=msODLmp_a6s
lender raus tappe hört es auf, wenn ich wieder rein tappe geht es wieder los. Ich hab schon Blender neu installiert, mein Pc neu gestartet und meinen Maus Treiber neu installiert. Wie kann ich das ändern und warum passiert es.
1 Antwort
Ok, das habe ich auch noch nie gesehen. Eventuell gibt es einen Konflikt mit einer anderen, im Hintergrund laufenden App.
Blender selbst bietet keine Möglichkeit, den Mauszeiger zu beeinflussen, zumindest nicht seit Version 2.79, als es noch die Game Engine und damit den Mouse Actuator gab. Also kann's daran eigentlich nicht liegen.
Aber folgendes kannst du mal versuchen: Drücke Win-I, wähle dort 'Erleichterte Bedienung' und klicke dort im Abschnitt 'Interaktion' auf 'Maus'. Falls dort 'Maus über Zehnertastatur steuern' aktiviert ist, schalte es ab.
Andere Möglichkeit: Hast du eventuell ein Gamepad angeschlossen, das Blender für ein Spiel hält? Oder ein anderes Steuergerät, welches die Mausaktionen überschreiben kann?
Auch denkbar wäre eine Maus/Tastatursteuersoftware, die Probleme macht. Was Anderes fällt mir spontan nicht ein.