Grafikkarte für Blender low budged mit gb?

2 Antworten

Vielleicht eine gebrauchte 1050TI mit 4GB? Ist neu jedenfalls deutlich teurer...

Ich habe eine im Rechner, und darauf kann ich rendern, rendert ca. so schnell wie auch mein Prozessor (AMD 5-2600)... Mit der aktuellen Version Blender (und der Beta der 2.79B) kann man Graphikkarte und Prozessor gleichzeitig nutzen, so fern man Cycles verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Das rendern wird sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange dauern.

Es könnte aber noch darauf laufen, vielleicht manchmal bisschen laggy. Ich glaube Blender läuft sogar auf G-Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit und ganz ohne Grafikkarte.

Grafikkarten kannst du einstecken und loslegen, die installiert sich in der Regel von selbst. Vielleicht noch einmal beim booten im Bios / UEFI vorbei schauen. Normalerweise sollte es da keine Probleme geben. Nicht vergessen, deinen Bildschirm auch wirklich an der Grafikkarte und nicht am Mainboard anzuschließen.

Woher ich das weiß:Hobby

lschecker90gf
Beitragsersteller

Nein Blender läuft zumindest bei mir ohne graka nicht.

Was wäre den eine Alternative von Nvidia GeForce?

LarryJamesLow  31.10.2021, 16:01
@lschecker90gf

Ich hab auch gesagt nur wenn du einen G-Prozessor hast, hast du wahrscheinlich eher nicht.

Nvidia wird sich jetzt nicht wirklich viel besser schlagen. Du solltest das Budget irgendwie versuchen zu erhöhen. Grafikkarten sind nun mal meistens das teuerste am PC.