Blender: Innenseite eines Rings füllen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht 2 Eggeloops gleichzeitig füllen, sondern nur einen nach dem Anderen.

Also EINEN Edgeloop selektieren (Alt+auf den Loop klicken) und F drücken. Dann nochmal dasselbe mit dem anderen Loop.

Sollte ich das falsch verstanden haben und du möchtest, dass ein Torus entsteht, wäre die Selektion richtig. In dem Fall klicke einfach rechts und wähle 'Bridge Edge Loops'.

Sven8219
Beitragsersteller

Genau das was ich gesucht hatte, grad gestestet. Danke. Hab es aber mittlerweile manuell und aufwendig gemacht, aber für das nächste mal weiß ich Bescheid

Probiere Inset (I oder Strg + I).

Ansonsten ganz plump: Ein Face in der Größe des Lochs erstellen und dann das Face und den Rand in einer Gruppe zusammenfassen und die Objekte verlinken, sodass immer beide Objekte mitgehen, wenn man Grab drückt.