[Blender] Glätten oder eine "Haut" darüber ziehen?

2 Antworten

Zunächst einmal könntest du einen Subsurf-Modifier anhängen.

Solltest du das bereits getan haben, und es sieht immer noch so aus, sind deine Normals teilweise verdreht. Das kannst du checken, indem du in den Overlays 'Face Orientation' aktivierst. Blau ist gut, rot schlecht.

Falls du also etwas rotes siehst, geh in den Edit Mode, selektiere alles mit A und drücke Strg+N. Das sollte das Problem lösen.

Wenn du das glättest wird es deine Textur verzerren.

Geh lieber ein neues Objekt drüber legen, und bake die Texturen auf das. Stichwort Retopology. Das sollte man bei gescannten Objekten sowieso machen, weil die Topologie alles andere als optimal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung