Blender: Farbe ändern

1 Antwort

Du gehst mit den Frames an den Anfang deines Videos (z.B. Frame 0 oder 1 ) dann wählst du im Material die Farbe aus (Diffuse) wenn du die Farbe ausgewählt hast gehst du mit der Maus über das Farbfeld und drückst "i". Das Feld müsste nun gelblich werden (so fügst du für diese einen Keyframe hinzu) nun einfach zum letzten frame wechseln, und die Farbe des Materials ändern. Nun über das Feld mit der gänderten Farbe gehen und wieder "i" drücken. Nun dürfte die Farbe animiert sein. Wenn du mit der rechten Maustaste in das Feld drückst, kannst du den frame an dieser stelle aich löschen. P.S. so lassen sich fast alle einstellungen in den Propertys animieren.

Adversarius  20.04.2014, 11:48

P.S. wenn die Frabe sich plötzlich wechseln soll, musst du halt zu dem letzten Frame gehen, wo die Farbe so bleiben soll, den dann einen Feyframe mit der Farbe geben und dann zum nächsten Frame gehen und bei dem die Farbe änderen und dort den nächsten Keyframe zuweisen.