Blender 2.80 Fenster nebeneinander ziehen?

2 Antworten

Die rechte Maustaste auf eine Fenstergrenze klicken lassen, und dann kann man wählen:

Vertical Split

Horizontal Split

Join Areas

Swap Areas

Damit kann man die Fenster aufteilen.

Du kanhst aber auch an einer der vier Ecken des Fensters mit der Maus fahren. Es ändert sich dann der Mauszeiger zu einem "+"-Zeichen, klickt man dann links, so wird ein neues Fenster eingefügt und man kann es entsprechend aufziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Dies hat sich eigentlich nicht geändert kann es sein das du irgendwie eine falsche reihenfolge hast die es dir unmöglich macht ein weiteres fenster aufzuziehen

Woher ich das weiß:Hobby – ........