bleichen hosen in der sonne aus, und wie schnell geht das? wie sollte man dann hosen behandeln?

3 Antworten

Die ausgeblichenen Stellen siehst du natürlich am stärksten bei dunklen Hosen (Schwarz, Dkl.blau, Dkl.rot etc.). Außerdem bleichen Naturmaterialien (Baumwolle, Seide, Leinen) am schnellsten aus.

Deshalb: zum Trocknen keine Hose in die Sonne hängen oder nur für kurze Zeit und dann Stoff auf links ziehen. Allerdings nicht mit Seide machen, weil's meist ein sehr dünner, feiner Stoff ist, der super schnell die Farbe verliert.

SWerder  02.07.2012, 00:01

Und: besonders 'behandeln' kannst du sie vorher oder anschließend nicht, außer, du färbst noch einmal die ganze Hose neu. Und das bringt nicht immer ein gutes, gleichmäßiges Ergebnis.

Früher hat man die weisse Wäsche in der Sonne aufs Gras gelegt, so ist sie wieder weiss geworden.

Dunkle Stoffe sollte man im Schatten trocknen, am Besten, man zieht die Hosen, Jacken und Shitrts, wie auch Blusen auf die linek Seite, schon zum Waschen, dann bleicht es die gute Seite nicht so schnell aus, gerade schwarze Kleidung sollte man nach links ziehen, dann bleiben sie schwarz!

Helle Streifen sieht man am besten bei Jeans, die sind dafür gemacht, dass sie schnell verwaschen aussehen, dann ist das gewollt, viele Hersteller bleichen sie ja, bevor sie in den Verkauf kommen, Keiner will heutztage noch sauber blaue oder schwarze Jeans. L.G.Elizza

Das hängt vom Material und den Farben ab.

Bewahre die Hosen einfach nicht in den Sonne auf.