Bleibt man während der Fahrt in einem Autozug im Auto sitzen oder steigt man aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist wie bei Fähren:

Bei kurzen Fähren (z. B. über einen Fluss) bleibt man im Auto sitzen.

Bei langen Fähren (z. B. über die Ostsee) ist der Aufenthalt im Auto und auch auf den Autodecks streng verboten.

Beim Autozug der DB (http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernverkehrsmittel/autozug/auto-zug.shtml) fährt das Auto alleine auf dem Transportwage, während man selber im Abteil sitzt.

Das kommt auf die Länge der Strecke an, somit ist beides möglich!

Dein Auto ist auf dem Autotransport-Waggon und du sitzt ganz normal mit den anderen Fahrgästen im Zug. Alles andere wäre Wahnsinn.

wikinger66  02.01.2016, 17:40

Wenn man es nicht zu 100% richtig beantworten kann, sollte man lieber schweigen! beim Autozug nach Westerland auf Sylt z.B. bleibt man im Auto sitzen!

Realisti  02.01.2016, 18:52
@wikinger66

Das kann man ja gar nicht richtig ernst nehmen. Die Fahrt dauert ja keine 30 Minuten.  Das ist keine Verreisen sondern nur eine Überfahrt vom Festland zur Insel. Wenn man Pech hat hängen die nicht einmal den Personenwagon an und es gibt nur Güterwagen.

Bei einer  10 Std. langen Fahrt könnte es zu  Problemen kommen mit gewissen Bedürfnissen. Daher verlässt man sein Auto und fähr ganz normal im Zug mit.

ich bin mir zwar nicht 100% Prozent sicher, aber ich glaube man steigt aus. du kannst aber auch angestellte fragen, die wissen das sicher.