bleibt ihr ab einem kleinsn schnupfen schon zuhaus?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, ich gehe generell erst kurz vorm Umfallen zum Arzt.

Kranksein sehe ich als persönliche Kränkung. 🤣

Nein ich gehe trotzdem in die Arbeit. Es ist unfair den Kollegen gegenüber wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt zu rennen und daheim zu bleiben

cherry9919  18.09.2024, 11:29

Und noch unfairer ist es die Kollegen mit seiner Rotznase anzustecken.

cherry9919  18.09.2024, 11:58
@Andyy899398

Stimmt, man geht zur Arbeit , steckt alle an und dann kann der Betrieb dicht machen. Das ist ja viel die bessere Idee als zuhause zu bleiben:)

Bestenfalls im Home Office. Krank melde ich mich deswegen nicht.

Nein. Bevor ich wegen Krankheit Zuhause bleibe, muss die Lage schon verdammt ernst sein und es mir richtig beschissen gehen. Ansonsten wird man mich immer in meinem Büro finden. Glücklicherweise bin / war ich aber auch äußerst selten krank. TOI, TOI, TOI! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kommt ganz drauf an, mit welchem Personenkreis man arbeitet. Wenn dort vulnerable Personen dabei sind, kann es schon sinnvoll sein, bei einem Infekt generell keinen Kontakt zu haben.

Ansonsten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges