Bleibt das Trauma des Soldaten in einem alten Kriegshelm gespeichert?

4 Antworten

Sagt auf jeden Fall der Helmhersteller, der einen neuen Helm verkaufen möchte.

Und experimentell; Setze einen Aluhut von einem echten Aluhutträger auf, und schau, wie du dich damit fühlst.

Andrew247
Beitragsersteller

Der ist Original mach dir da keine Sorgen

treppensteiger  31.08.2024, 10:11
@Andrew247

Und so ganz persönlich: Wir haben als Kinder/ 5. Schulklasse mal paar Tage lang einen Erdhang abgegraben, der offensichtlich eine ehemalige Mülldeponie war. Da lagen vor allem sehr kunstvoll geformte alte Apothekerfläschen, und einer fand auch nen alten angerosteten Stahlhelm. Mit ausreichend Phantasie kann man sich so was tatsächlich auf den Kopf setzen, und in die Geschichte abtauchen, und nachempfinden.

Das kann und müsste allerdings auch gruslig sein, und sollte, wenn richtig durchgezogen, auch sehr unangenehme, wenigstens aber merkwürdige Gefühle erzeugen. Ich halte es trotzdem nicht für falsch, so was mal gemacht zu haben.

Eindrucksvoller wird so was noch, wenn man jemand findet, der noch eine passende Geschichte, bestenfalls aus eigener Erfahrung, dazu erzählen kann, und dem Thema nicht völlig unkritisch gegenüber steht.

Wenn man dran glaubt, kann man sich einbilden das es so ist.

Bleibt das Trauma des Soldaten in einem alten Kriegshelm gespeichert?

Nein!

Du hast dir das eingebildet, weil du glaubst, der Träger des Helms könnte traumatisiert gewesen sein.