Bleiben Spiele auf Account bei neuer Ps4?

2 Antworten

Hi die spiele die du gekauft hast bleiben natürlich auf dem psn Account gespeichert egal welche ps4 du benutzt. Wegen den spielständen: wenn du ps+ hast kannst du die Spielstände in die cloud hochladen und auf der neuen ps4 herunterladen. Wenn du kein ps+ hast kannst du die ganz einfach mit einem USB Stick kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rana19
Beitragsersteller

danke! Die Spielstände wären nicht mal so übel aber die gekauften Spiele eben, solange die auf dem Account gespeichert sind und ich sie auf jeder ps4 der Welt weiterhin nutzen kann, ist alles gut

Domee01  04.04.2020, 21:02
@Rana19

Ja. Wenn du im home screen der ps4 ganz nach rechts gehst kommt die Bibliothek. Darin kannst du dann deine gekauften Spiele sehen und herunterladen :)

Rana19
Beitragsersteller
@Domee01

Perfekt, vielen Dank ;)

Tobias0001dc  21.05.2023, 13:36

Frage Wenn die spiele auf den Account meines Vaters Heruntergeladen wurden, dann sind die auch auf meinem Account, aber wenn ich meinen Account jetzt auf eine andre PS4 mache sind dann die spiele die ich auf der ps4 von meinem Vater gekauft habe dann auf meinem Account auf der anderen Playstation auch noch da

Es werden deine Spiele angezeigt, du musst sie aber erneut auf der anderen PS4 herunterladen.. deine Spielstände sind ebenfalls auf der "alten" Playsi, du musst sie hochladen und dann auf der anderen Konsole wieder herunterladen :)