PS4 Spiel Speicherstände auf zwei Accounts?

2 Antworten

Der Spielstand ist nicht auf andere Benutzer übertragbar. Spielstände sind immer Account gebunden. Sonst könnte man ja aus dem Internet Spielstände herunterladen, und man hätte direkt Platin.

Plengo
Beitragsersteller

aber man kann doch seinen acc auf einen usb stick ziehen und auf einer anderen ps4 drauf laden. geht das auch nur mit den spielständen wenn man die auf einen acc laden will weil in den einstellungen steht auch [verwaltung gespeicherter daten in den onlinespeicher hoch und runterladen] was bedeutet das ?

ChrisStory  24.07.2018, 10:52
@Plengo

das bedeutet das du als PS Plus Mitglied einen online Speicher (Cloud) zur Verfügung hast, in den deine Speicherstände von diversen spielen gesichert werden, falls diese mal durch irgendeinen Grund nicht mehr lesbar sind oder deine PS4 abfackelt. Diese Funktion kann man im Menü einstellen und sich aussuchen welche Spiele gesichert werden sollen.

Diese Funktion hat mit schon 2-3 mal den Speicherstand gerettet.

Genauer erklärt wird es auch im Handbuch deiner PS4 ;-)

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_online.html

Plengo
Beitragsersteller
@ChrisStory

meine letzte frage: man kann seinen acc auf einen usb laden und an einer anderen ps4 drauf laden und was ist wenn man das was auf den usb stick ist auf einen bereits erstellten acc drauf macht was passiert dann.

Nein, das geht nicht. Sonst würde wieder jeder versuchen seine "Ultra-Krassen-High-Level" Speicherstände für viel Geld zu verkaufen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung