Warum hat hat die ps5 Version nicht meine ps4 Spielstände?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist das Problem. Cloud saving ist nur beim PS+ Abo mit dabei, zu mindest essentials würdest du brauchen, dann könntest du deine Speicherstände auf The Witcher (PS4) hochladen und auf The Witcher (PS5) wieder runter laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Ich weiss nicht ob's bei witcher anders sein soll (hab das Spiel nicht) aber ps4 und ps5 haben meist eigene Speicherstände, die in der Regel, nicht kompatibel sind.

Bedeutet aber auch, das man Doppel Platin machen kann.

Lg

Das ist so.

Bei W3 ist es sogar noch granularer aufgedröselt dass selbst auf der gleichen Plattform die normale Version und die GOTY als eigene Spiele erkannt werden und die Spielstände untereinander nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hier ist eine Anleitung von Gamepro zum übertragen. Habs selbst aber nicht gemacht.

Öffnet die PS4-Version des Spiels

Klickt im Menü auf "Spiel laden"

Drückt die L2-Taste für "Plattformübergreifender Fortschritt"

Verbindet euch hier mit einem GOG-Account per QR-Code oder URL

Eure aktuellste Manuelle Speicherung, Kontrollpunkt und Automatische Speicherung werden hochgeladen

Jetzt könnt ihr die PS5-Version des Spiels starten

Über "Spiel laden" oder "Meine Belohnungen" meldet ihr euch jetzt wieder via L2-Taste bei GOG an

Jetzt werden immer die aktuelle Manuelle/Automatische Speicherung in der Cloud abgelegt

Optional: Wenn ihr euch über "Meine Belohnungen" anmeldet, könnt ihr auch ein paar Items abstauben

Woher ich das weiß:Recherche

DerEdelmann  05.06.2024, 07:17

Ah ok. Dann haben sie das irgendwann nachgeholt. Mein obiger Wissensstand war relativ alt.

Du brauchst ein PS+ Abo um spielstände zu übertragen