Bleiben meine Daten vorhanden bei einem Sim-karten tausch?!

2 Antworten

Wenn die Nummer gleich bleibt, dann musst Du Dir keine Sorgen machen :) an Deiner Stelle würde ich aber trotzdem vor dem Wechseln ein Backup in der iCloud oder auf dem PC bei iTunes machen. Du solltest Dir auch sicherheitshalber den Chat von Whatsapp per Email schicken lassen.

Hallo lisastayweirdo,Nein wenn deine Nummer auf der Sim Karte gespeichert sind und du die Karte bzw die Sim Karte wechselst dann gehen deine Nummer verloren. Mein Tipp Importiere deine Nummer auf das Handy (Telefonspeicher) Und wenn du die neue Sim Karte einlegst dann gehe auf Imprtieren von Telefonspeicher auf die Sim Karte. Deine Whatsapp Nachrichten gehen dabei auch verloren,am besten du speicherst deine Nachrichten auf ein Computer. Viel glück. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe grüße Helpsupport