Iphone falsche nummer?
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem neuen Iphone in zum Beispiel WhatsApp meine richtige Telefonnummer angezeigt wird, da ich ja auch meine alte sim karte wieder benutze. Wenn ich allerdings in die normale Telefon App gehe, steht da eine ganz andere Telefonnummer. Auch in den Einstellungen steht unter Anmeldung und Sicherheit die falsche Telefonnummer.
(Ich bin von Android zu Iphone gewechselt).
Kann mir jemand sagen, ob dass normal ist oder was ich ändern muss?
Daher kann mich glaube ich auch niemand meiner WhatsApp Kontakte normal über die Telefon App anrufen.
Danke
2 Antworten
Bei mir sind auch noch alte Nummern gespeichert. Manchmal kommt da das Handy durcheinander, vorallem wenn man Nummern getauscht hat.
Du kannst in den Einstellungen unter Telefon -> Meine Nummer, deine Nummer ändern. Zusätzlich kannst du bei deiner Karte oben rechts auf bearbeiten gehen und die inkorrekte Nummer entfernen sowie die korrekte hinzufügen.
In der Telefonapp steht deine Nummer gar nicht. Welche meinst du dann?!
Unter Anmeldung&Sicherheit steht die Nummer, die du beim Anlegen der Apple-ID benutzt hast. Die kannst du einfach ändern.
Wer hat denn den Kontakt "meine Karte" angelegt? Wessen Telefonnummer steht denn da drin?
fahr mal das Phone runter und starte es neu…dann sollte die Nummer aktualisiert sein
Nein ich habe das handy schon bischen länger und habe es auch schon oft neu gestartet. Ist trotzdem die falsche nummer da
Nein da sehe ich einfach meine daten
Ich sehe keine Zusammenhang zu meinem Kommentar. Darum nochmal:
Wer hat denn den Kontakt "meine Karte" angelegt? Wessen Telefonnummer steht denn da drin?
Es ist kein Kontakt sondern einfach nur ein Feld wo ich meine daten sehe. Und darunter steht die falsche Telefonnummer
Aber warum ist es eine andere nummer als auf WhatsApp? Ich bin ja dadurch nicht über normale Anrufe erreichbar
Schade, dass du meinst gleich beleidigen zu müssen. Du weißt, dass du andere Personen damit verletzen kannst? Bitte denke in Zukunft doch mal über deine Ausdrucksweisen und wie sie andere beeinflussen können nach.
Zum Thema: bei mir in der Karte sind auch noch alte Daten/Nummern gespeichert. Das kommt manchmal schonmal vor, dass da irgendwas durcheinander kommt.
Alles klar, danke. Also kann ich die Telefonnummer in den Einstellungen theoretisch einfach zur alten ändern oder?
Zunächst bist du unfreundlich:
Warum antwortest/kommentierst du, wenn du offensichtlich keine Ahnung vom iPhone hast?
Um dann zu pienzen:
Schade, dass du meinst gleich beleidigen zu müssen.
Deine Aufforderung:
Bitte denke in Zukunft doch mal über deine Ausdrucksweisen und wie sie andere beeinflussen können nach.
kannst du getrost auch selbst mal beherzigen.
Wie unsympathisch...
Ich Habe dir eine Frage gestellt. Basierend auf deinen Kommentaren oben ist eben davon auszugehen, dass du von diesem Thema wenig Ahnung hast. Wo siehst du dort eine Beleidigung? Bitte erkläre das doch mal.
Du hast eine sachliche, beleidigende Bemerkung gemacht.
Kleiner aber feiner Unterschied. Wie gesagt: bitte denke in Zukunft über deine Aktionen und Worte nach, bevor du sie veröffentlichst.
Ich meine die normale Telefon app wo man alle kontakte sieht. Da gehe ich einfach auf "meine Karte" und dann steht da die falsche Telefonnummer