bleibe ich zu 100% sitzen bei 3 fünfen?

2 Antworten

Erkundige dich bei deinen LEHRERN.

Aber ich sage es mal so: Das klingt sehe als wollte deine FREUNDIN dich unbedingt ins nächste Jahr zerren. Was ist denn mit dir? Stehst du da wirklich dahinter oder denkst du ggf. auch, dass es sinnvoller wäre das Jahr zu wiederholen, um deine Lücken auffüllen zu können.

Die Sache ist nämlich die: Selbst wenn du das Jahr SCHAFFST wird im nächsten Jahr der Wissensstand vorausgesetzt, mit dem dieses Jahr beendet wird. Ich weiß nicht wie es zu diesen Fünfen gekommen ist, aber wenn du das rein vom Stoff her nicht packst kann wiederholen eine gute Alternative darstellen.

Es will dich damit ja niemand quälen, es geht nur darum, dass du die Lücken aufholen kannst, damit sie nicht noch größer werden.

Du wirst sitzenbleiben oder eben vom Gymnasium rausgeschmissen. Da gibt es auch keinen anderen Weg, mit 3 5en in höheren Klasse zu versetzen. So ist der Spielregel mit Notensystem. Abgesehen davon, dass deine Rechtschreibung und Grammatik mangelhaft aussieht, so hast du normalerweise in dieser Schule nichts zu suchen

LuClRa  02.07.2024, 17:17

Vom Gym wird niemand geschmissen wegen solcher Noten. Was ein Unsinn🤐

Anson12  02.07.2024, 17:22
@LuClRa

Doch. Hast du noch nie die Vorraussetzung eines Gymnasiumschülers erfahren oder willst du etwa faule Schüler in Schutz nehmen, dass du seine schlechte Leistung nicht so schlimm findest. Da gibt es genug Gymnasiaschüler, die wegen Faulheit oder Dummheit nicht mehr ins Gymnasium gehen und entweder in Hauptschule oder Sonderschule geschickt werden. Selbst jede Lehrer würden zu solchen Schüler aufmerksam machen, mit den Noten gar keine Chance aufs Gymnasium hat. Wer dorthin zur Schule geht, muss entweder sehr schlau oder sehr fleißig sein. Ist bei Fragesteller nicht der Fall

LuClRa  02.07.2024, 17:32
@Anson12

So ein Unsinn🤣.

Bei mir auf dem Gym haben einige wiederholt mit miesen Noten. Da wurde keiner rausgeschmissen und ich war auf einem privaten Gym, die noch strenger sind.

Nochmal...wegen schlechter Noten (dann gäbe es ja keine Sitzenbleiber😏) wird keiner rausgeworfen!

Btw...nicht jeder der mal schlechte Noten hat, ist faul. Und wer *dumm* ist, hat erst gar nicht die Noten um aufs Gym zu kommen.

Und noch was...ich war weder sehr schlau (meine Leistungen waren aber gut) noch sehe fleissig und war uf einem Gym🙃.

Anson12  02.07.2024, 17:45
@LuClRa

Vermutlich weil du noch nie schlechte Noten geschrieben hast und meistens nur 1en oder 2en schreibst und dich interessiert es nicht, wie sich anderen Schülern mit schlechten Noten fühlen und welche Konsequenzen die hätten, wenn man sich nicht in der Schule anstrengt und nur Tralala machen. Größtenteils unterschätzen viele Schüler maßgeblich, was an Noten angeht und schaffen nur bis Minimum und wundern sich am Ende, wieso man viele Punkte verschenkt hat, obwohl die Lösung logisch nachvollziehbar sei. Das ist keine Einstellung eines Gymnasiasten und sicher kann dies für den Abschluss gefährden.

Schlimm genug, dass man anständige Leute anmault und faule Schüler oder respektlosen Leuten in Schutz nehmen, wenn man selber nicht was drauf hat…

Und noch was...ich war weder sehr schlau (meine Leistungen waren aber gut) noch sehe fleissig und war uf einem Gym🙃.

Solange du nur gute Noten schreibst, juckt es fast niemand. Macht trotzdem keinen Sinn nach deiner Aussage. Bei Fragesteller scheint es nicht so und Lehrer muss mit ihm und seine Eltern darüber sprechen und bei dir nicht. Daher ist es selbstverständlich, dass er im Gymnasium nichts zu suchen hat und jede Lehrer hätten ihm auch gesagt, dass er woanders die Schule geht und nicht ins Gymnasium

LuClRa  02.07.2024, 18:01
@Anson12

Ich habe leider auch schlechte Noten gehabt. Hatte mal ne 5 in Chemie und auch in der Mittelstufe eine 5 in Mathe (Ausrutscher) und weiss, wie man sich fühlt. Und genau deshalb weiss ich auch, dass es nix mit Faulheit und/oder Dummheit zu tun hat. Es kann viele untersch. Gründe haben und oft liegt es auch an den Lehrern.

Es wurden/werden sicher viele Schüler an allen Schulformen durchgezogen, ist normal.

mikaself
Beitragsersteller

danke für die antwort aber in deutsch habe ich eine zwei und auf einer website irgendwo im internet brauch ich nicht so schreiben wie in einer arbeit. für jemanden der aber anscheinend auf rechtschreibung und grammatik achtet kannst du auch nicht viel sagen.