Blei gestrecktes Gras schon 2 mal unbewusst geraucht!

12 Antworten

du weißt schon das Blei giftig ist, oder? AB ZUM ARZT

1crassko1  05.02.2013, 19:12

hat er ja gesagt gras wird mit blei aber teilwese gestreckt

als ich das letzte mal mit blei gestrecktes weed hatte gings mir danach auch scheiße :/ Derbe kopfschmerzen und die gingen nicht allzuschnell wieder weg.

Dann hör auf demnächst irgendwelche scheiße zu rauchen... Geh zum arzt und gute besserung ;-)

deswegen kauft man sein gras auch legal in tschechien oder holland ;)... selbst schuld, geh zum arzt. Der ist übrigens zur Verschwiegenheit verpflichtet, auch gegenüber deinen Eltern

bitte macht keine dummen kommentaren. ich brauche wirklich hilfe

Zunächst einmal wäre wichtig zu wissen, wieso Du glaubst, dass es sich tatsächlich um mit Blei gestrecktes Gras handelt. Hast Du Blei im Gras entdeckt? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du Deinen Konsum nicht als "unbewusst" deklariert.

Dass es sich eher nicht um Blei im Gras handelt, könntest Du ausführlich bei Wikipedia lesen, wenn Du dort den Begriff "Bleivergiftung" eingibst.

Auszugsweise aus Wiki: Eine Bleivergiftung verursacht typische Darmkoliken („Bleikolik“) und Verstopfung, in schweren Fällen einen spastischen Ileus. Eine akute Vergiftung durch große Mengen einer Bleiverbindung kann Erbrechen auslösen; das Erbrochene kann durch im Magen mit der Magensäure gebildetes Blei(II)-chlorid weiß gefärbt sein

Zur Enzephalopathie kommt es bei Erwachsenen ab 1200 µg/l, bei Kindern schon ab 800–1000 µg/l. Diese Enzephalopathie endet bei Kindern unbehandelt häufig tödlich und verursacht bei Überlebenden oft bleibende neurologische und neuropsychologische Schäden. Zu den Symptomen einer solchen Enzephalopathie gehören Kopfschmerzen, Desorientierung, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Apathie, Stupor, Überaktivität und Aggressivität. In schweren Fällen führt sie zu Delirium, Krämpfen, Koma und Tod durch Kreislaufversagen.

Chronische Bleivergiftung mit Blutkonzentrationen ab 600–800 µg/l[4] lähmt durch Nervenschäden bevorzugt stärker beanspruchte Extensoren. Erstes Zeichen einer chronischen Bleivergiftung ist häufig die Fallhand, bei der die Hand gegenüber dem Unterarm nicht gehoben werden kann. Diese auch als „Fallhandstellung“ bezeichnete Lähmung ist Folge einer Schädigung des Nervus Radialis (Speichennerv)

Solltest Du also auch an den genannten Symptomen leiden, wäre ein sofortiger Arztbesuch ratsam. Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Deine Eltern werden nichts über die erforderlichen Untersuchungen erfahren

iJenne
Beitragsersteller

also ich habs von freunden erfahren dass es gestreckt ist mit blei aber bei mir waren die syptomen etwas anders. ich habe es etwa um 9 uhr abends 2 joints geraucht und um 1 uhr in der nacht nochmals 2 dann später konnte ich nicht einschlafen und um 4 uhr traten [herzrasen, bluthochdruck, panik und ich konnte schlechter atmen] ich bin immernoch nicht zum artzt. aber ganz komisch ist: nur bei mir ist es grundlos vorgekommen und bei meinen freunden gar nichts.

aXXLJ  09.01.2012, 10:25
@iJenne

Wenn Du die Joints ganz alleine geraucht hast, dann wundern mich die bei Dir aufgetretenen Symptome nicht. Du hast Dich schlicht und klassisch "überdosiert", d.h. mit jeweils nur einem viertel oder maximal halben Joint (allein konsumiert) wärest Du sehr wahrscheinlich nicht in Panik geraten.

An die Bleivergiftungs-Version glaube ich nicht. Im Übrigen wäre der Nachweis von Blei auch durch Laien möglich. Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=QEYtgV4_4YI Zum Thema Blei gibt`s bei Youtube mehrere Clips, aber wie gesagt: Alle Umstände deuten darauf hin, dass es nichts mit Blei zu tun hatte.

Wie lange kiffst Du schon? Ich frage, weil es bei relativen Neulingen oftmals ein "erstes Mal" gibt, wo die inhalierte Menge zu groß - oder die Qualität des Dopes zu gut war und es dann zu den von Dir geschilderten Symptomen kommt. Nachlesen kannst Du das bei Wikipedia, wenn Du dort "Cannabis als Rauschmittel" eingibst.