Blechschilder, Werbeschilder Wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Durescho,

die eingestellten Werbeschilder Fotos sehen nagelneu aus. nicht alt.

Lade mal Fotos von den Schilder aus dem Jahr 1930 hoch, die sind wertvoll, wenn sie aus dieser Epoche stammen.

Bei Bares für Rares nur bewerben, wenn es sich um echte alte Originale aus dem Art Deco (ca. 1930) handelt.

Nachgemachte Werbeschilder interessieren und kaufen die Händler nicht.

Durescho
Beitragsersteller

Danke sehr, ich werde mich aufjedenfall noch ein wenig erkundigen.

Margita1881  07.08.2020, 14:43
@Durescho

Hallo Durescho ,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margit

...ein Fall für "Bares für Rares" vielleicht! Wenn wirklich original aus den genannten Zeiten (keine Nachfertigungen alter Motive moderneren Datums) dürften die tatsächlich ein bisschen was wert sein! Leider habe ich keine Ahnung wieviel....sorry, dass ich trotzdem geantwortet habe!😉😆

Durescho
Beitragsersteller

Hey! Cool 😂, danke für den Rat und kein Problem, hast mir trotzdem geholfen. Lg. ;)

Margita1881  05.08.2020, 19:41
@Durescho

Nur.......ein Fall für "Bares für Rares" , wenn es sich um Originale handelt !!!

Wenn Ihr keine Ahnung habt, schickt doch nicht gleich jeden zu Bares für Rares.

Die Vorgaben für eine Bewerbung sind eigentlich jedem bekannt:

Nur echte Antiquitäten, also ,mindestens 100 Jahre alt, oder RARITÄTEN.

Tuedelsen  05.08.2020, 19:45
@Margita1881
Wenn Ihr keine Ahnung habt, schickt doch nicht gleich jeden zu Bares für Rares.

....ööööhm ("räusper")

Wenn wirklich original aus den genannten Zeiten (keine Nachfertigungen alter Motive moderneren Datums)

🙂🙃😉

Margita1881  05.08.2020, 19:53
@Tuedelsen

Nun, dann stellt sich die Frage, was der FS bei Deinem Ratschlag cool fand?

Dass Du den Wert nicht weißt?

Sieht mir doch sehr aus, als ob das dieser Retro Nostalgie Schilder sind.

Lasse die am besten von einem Fachmann prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Durescho
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp! Lg.

Bronzezeitler  05.08.2020, 18:47
@Durescho

Bei so einer großen Menge von Blechschilder muss man schon fast davon ausgehen.

Schau dir mal die Schraubenlöcher an, um zu sehen, ob die schon mal aufgehenkt wurden. Sind diese Nagelneu und unbeschädigt, gehe von Neuanfertigungen aus.

Nach 70 oder90 Jahren sowas als echte originale, ist fast unwahrscheinlich.

Wenn es alte Original-Schilder sind, das gibt es schon
Sammler.

Wenn Sie aber in Folie verpackt  sind bezweifle ich die Echtheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die abgebildeten Schilder sind alle neu - nach alten Motiven.