Blaupunkt TV, Ton okay, jedoch kein Bild. Warum ?

Abbild meines TV's - (TV, Elektronik, Reparatur)

2 Antworten

Naja... wenn Du schon selbst keine Ahnung von der Elektronik hast, dann wirst Du Antworten aus Foren kaum interpretieren können. Defekte Elkos sorgen meist dafür, daß das Gerät nach sehr kurzer Zeit ausgeht / Schutzschaltung. Wenn Du kein Bild hast liegt das oft an der fehlenden Hintergrundbeleuchtung, die aufgrund eines Problems am Inverter ausfällt. Leuchtest Du mit einer Taschenlampe auf das Screen, wirst Du wohl ein schwaches Bild sehen...

Gerne haben Inverter ein Problem mit ihrem Übertrager... insbesondere kalte Lötstellen. Sollte dabei ein auffälliger Elko auftauchen, schmeist man ihn natürlich mit raus.

Aber mal ganz ehrlich: Es dürfte doch auch für Dich offensichtlich sein, daß wenn Du eine solche Leiterplatte ansiehst und die vielen kleinen Bauteile und Leiterbahnen darauf bemkerst... dass das nichts für einen Laien ist! Oft haben die Geräte relativ einfach zu behebende Fehler, die nach dem Handanlegen von Laien dann in einem Totalschaden enden!

Mfg

selbst dran rum reparieren solltest du nicht undebingt, wenn du von der Elektronik keine Ahnung hast.

suche einen Radio und fernsehtechniker und lass den TV dort durchcheken.

wenn es dann wirklich nur n Elko oder inverter oder n anders kleines Bauteil ist.. dann sollte der das schnell finden und günstig austauschen können.

der hat dazu auch die entsprechenden Messgeräte.