Nach Kurzschluss in der Steckdose geht mein TV nicht mehr. Nur kurz an und dann wie aus. Totalschaden oder lässt sich etwas reparieren.?

TV defekt - (Fernsehen, TV, Elektronik) TV defekt - (Fernsehen, TV, Elektronik)

4 Antworten

probiere das Gerät an anderen Steckdosenkreis. Eventuell ist die Steckdose hochohmisch sprich hat Unterbrechung

JanRal
Beitragsersteller

Ist an einem anderen Kreis bereits angeschlossen.

Da du ausschließen konntest das die Steckdose defekt ist, scheint dein Fernseher defekt zu sein, leider können viel Geräte nicht repariert werden da es keine Ersatzteile gibt, du kannst es durchaus versuchen ihn reparieren zu lassen, nur ob dies erfolgreich oder überhaupt möglich ist, ist fraglich.

Vielleicht hast du auch irgendein wiederstand im Gerät geschrottet! Aber denke Jetzt erst mal das es an deinem mehrfachstecker liegt. Tausch ihn mal aus oder schließ dein Fernseher an einer anderen Buchse an

JanRal
Beitragsersteller

Ist an einem anderen Kreis bereits angeschlossen.

Da wird das Netzteil vom Fernseher kaputt sein,ein neues kostet um 200 Euro plus Einbau.Sehe im Link einmal nach ob es in Deiner Nähe ein Repair Cafe gibt,da kannst Du ihn kostenlos reparieren lassen,Du musst nur die Ersatzteile bezahlen,und da werden defekte Teile getauscht das sind Centbeträge,so macht das keine Werkstatt mehr,die tauschen gleich die gesammte Netzteilplatine darum sind Reparaturen auch so teuer.

https://www.reparatur-initiativen.de/