Blaupunkt Frankfurt rcm82 bass umstellen?

1 Antwort

Ich hatte vor etlichen Jahren mal das "Blaupunkt Barcelona RCM 104" aus dieser Serie im alten Ford Mondeo und das ging auch recht kompliziert. Ich meine aber, man muss in der Schalterleiste oben TREB/BASS (Höhen/Bässe) antippen und kriegt es dann über die Pfeiltasten nach links und rechts (höher/tiefer) hin. Vielleicht findest du online aber auch eine Betriebsanleitung des Geräts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LMAA07
Beitragsersteller

Die schalterleiste geht aber wenn ich in dem Menü drin bin kann ich mit den pfeiltasten nix machen

rotesand  19.03.2022, 11:42
@LMAA07

Geht da auch der Sendersuchlauf nicht? Möglicherweise sind die Kontakte der Tasten dann beschädigt. Das Gerät dürfte an die 30 Jahre alt sein (mein Mondeo war ein 1993er und das Radio wurde vom Fordhändler damals in den Neuwagen eingebaut), da kann so was schon passieren.

LMAA07
Beitragsersteller

Was kann ich da machen?

LMAA07
Beitragsersteller

Danke,

Weng WD40 hat geholfen.

Geht wieder

rotesand  19.03.2022, 17:42
@LMAA07

Klasse. Freue mich. Diese Radios sind echt gut, ich war mit dem Barcelona sehr zufrieden. Habe es damals auch ausgebaut und meinem Bruder geschenkt, der es in seinem A4 immer noch hat.