Blaupunkt B40A148TCS integrierte DVB-T?!

1 Antwort

Der hat einen integrierten DVB-T Tuner,je nach Wohnort kann eine einfache Zimmerantenne ausreichen,da sollte aber eine mit eingebautem Antennenverstärker genommen werden.In vielen Bereichen wird der DVB-T Sendebetrieb ab Anfang 2016 eingestellt und auf DVB-T2 umgestiegen,da wirst Du dann einen externen Receiver benötigen,über DVB-T2 ist dann auch HD möglich.

aledens4
Beitragsersteller

Ja ich hab eine Antenne, jedoch empfängt diese nicht. Warum nicht?

andie61  08.05.2015, 20:47
@aledens4

Der Fernseher hat drei Tuner,einen für Satempfang,einen für Kabelfernsehen und den DVB-T Tuner,möglicherweise hast Du über den falschen Tuner gesucht.Eine andereMMöglichkeit ist das bei Dir der Empfang über eine Zimmerantenne nicht möglich ist,oder der Empfang ist zu schlecht.Gebe einmal an wo Du wohnst,da der Ort und Postleitzahl.