Blaupunkt Autoradio Code für Freischaltung.
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir uns einen Opel Omgea MV6 gekauft. Dieser hatte für längere Zeit gestanden und zwischendurch wurde das Radio wegen eines defektes ausgebaut. Der Schaden wurde repariert, aber ich benötige den Freischaltcode um das Radio in Betrieb zu nehmen. Weiß jemand wie ich diesen auf leichtestem Wege bekommen kann? Ich möchte ungerne zu einem Radio-experten gehen, weil der einzige in der Nähe schon 120€ alleine fürs angucken verlangt.
Danke.
2 Antworten
Der Code steht in der Regel entweder in der Anleitung, einem Fahrzeugpass oder ist im Kaufvertrag notiert. Ist wirklich nichts mehr da, könnte der Hersteller helfen. Je nach Gerät kann ein Generalcode helfen, oder auch ein Prozessortausch. Auf alle Fälle musst Du nachweisen, dass das Radio Dir gehört. Wenn der Code nirgends steht und der Kontakt zum Vorbesitzer abgebrochen ist, könnte es sogar sein, dass das Radio geklaut ist.
Frag doch den Vorbesitzer, der hätte Dir den Code mitgeben müssen, wenn das Radio eingebaut war.
Frag doch mal bei Blaupunkt direkt nach. Du hast doch eine Seriennummer draufstehen. Mehr wie "nichthelfen" können die doch nicht.
Hat er aber nicht. Der Kontakt zum Vorbesitzer ist abgebrochen.