blaues Gegenstand leuchtet im Augenwinkel?

1 Antwort

Hallo,

Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?

Vorbemerkung: ich bin nur ein medizinisch interessierter Laie.

Es könnte eine leichte Form eines sogenannten Flimmerskotoms sein. Lies dir den Artikel mal in Ruhe durch, ich finde ihn verständlich formuliert und informativ. In dem Artikel steht auch, in welchen Fällen man es bei einem Augenarzt abklären lassen sollte.

In den meisten Fällen ist es harmlos. Da du anscheinend keine begleitenden Beschwerden wie Übelkeit, Kopfschmerz, Schwindel etc. hast (du hast keine weiteren Symptome erwähnt), ist die Wahrscheinkeit groß, dass es harmlos ist.

Gruß