blauer/schwarze färbung unter dem Zehnagel?

2 Antworten

Das ist ein Bluterguss.

Man kann von oben ein Loch in den Nagel bohren, dass das Blut abfliessen kann.

Da der Nagel auf der Blutblase liegt, tut das auch nicht weh.

Du kannst deinen Fuss aber auch täglich mehrmals in Salzwasser baden.

Wird lange dauern bis der Nagel nicht mehr blau ist. Er wird wahrscheinlich auch ausfallen.

WasGeeht25
Beitragsersteller

was bringt es den Fuss in Salzwasser zu baden? und wie soll ich da bitte ein loch in meinen Nagel bohren soll ich Bohrmaschine benutzen hahah

Goodnight  30.10.2021, 00:02
@WasGeeht25

Salzwasser zieht die Schwellung ab.

Tatsächlich ginge das mit der Bohrmaschine wenn man sich sehr geschickt anstellt. Würde ich dir aber nicht empfehlen, da ich nicht weiss wie geschickt du bist.

Kannst natürlich zum Arzt gehen und das machen lassen.

WasGeeht25
Beitragsersteller
@Goodnight

und was bringt mir dieses loch? also es kommt Blut raus gehts meinem Zehnagel dann wieder gut?

Goodnight  30.10.2021, 09:30
@WasGeeht25

Das Blut läuft aus und der Schmerz geht weg. Den Schmerz hat man, weil das Blut sich unter dem Nagel sammelt und nicht abfliessen kann. Der Nagel schwimmt auf der Blutblase. Ist der Druck weg, ist auch der Schmerz weg.

Quetschungen in der Haut erzeugen Blutblasen. Geht auch unter den Fußnägeln.

Unter den Nägeln könnte man sie öffnen. Meißt ist es dann schon zu spät. Der Nagel lößt sich ab.

Das dauert eine Weile. Und er wächst auch wieder nach. Dauert auch.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung