Zehnagel löst sich am Anfang ab, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich ablöst, wird er erst dann abfallen, wenn er fast vollständig nachgewachsen ist. Desinfizieren würde ich auf jeden Fall einmal.

Ist da denn was passiert oder so?

Logi8190
Beitragsersteller

Nein, habe ich gerade zufällig bemerkt.

DasCooleC  18.07.2020, 02:48
@Logi8190

Ach so okay, also es könnte beides gut sein wirklich, abwarten und Tee trinken

pool56  31.07.2020, 01:29
@Logi8190

NICHT WARTEN ! Das breitet sich sonst aus und der Nagel wird gezogen (extrem schmerzhaft!). Apotheke (oder Hausarzt) !

Eindeutig NAGELPILZ ! An den dunklen Stellen im Nagel zu erkennen.

Geh mit dem Foto (ist ästhetischer) in deine Apotheke umd lass dich dort beraten. Dort bekommst du dann auch gleich ein ca. 10 bis 20ml Fläschchen mit einer CHLOR-Tinktur die du vmtl. mindestens 1x pro Tag mit dem kleinen Pinsel am Drehverschluss aufpinseln musst. Aber auch möglich, dass man dir zu einer SALBE in einer Tube rät, dass schmiert natürlich mehr, wenn es nicht gut einzieht.

Frag auch, ob sich die Krankenkasse an den Kosten beteiligt, dann brauchst du vllt. auch ein Rezept vom Arzt. Der Apotheker kann dich da schnell beraten.

Warnung: Unternimmst du nichts oder zu spät, muss dir der Nagel SCHMERZHAFT gezogen werden. Mein Vater sagte, es tat verdammt weh.

Das sieht nach beginnendem Nagelpilz im Nagelbett aus. Geh zur medizinischen Fußpflege,die erklären dir dann genau wie du vorgehen musst.

ischdem  18.07.2020, 08:04

das war auch meine Meinung

Sieht aus wie beginnender Fußpilz. Du solltest mal ordentliche Nagelpflege betreiben und da am besten auch mal einen Profi darauf blicken lassen.
Der kann dir am besten sagen ob Fußpilz oder nur total ungepflegter Nagel.